© Susanne Galsterer, 2021
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Seminar: Kundenorientierung

Darf's ein bisschen mehr sein?

"Darf's ein bisschen mehr sein?" Mit diesem "kleinen Extra" an Service und Beratung, holen Sie sich Ihre Kunden und halten sie. Lernen Sie Ihre Kunden kennen, um ihnen das zu geben, was sie brauchen; Probleme gar nicht erst aufkommen zu lassen oder sie rasch und zur Zufriedenheit Ihres Kunden zu lösen.
Kundenbindung erzeugen – wie macht man das? Hier bekommen Sie Techniken an die Hand, die Ihre Kunden überzeugen und sie im persönlichen Kontakt zu Ihnen oder Ihrer Firma auch zu "Wiederholungstätern" machen.

Dazu gehören u.a. die Themen:
  • Wer ist ein Kunde?
  • Kundenerwartungen und -bedürfnisse
  • Gibt es Problemkunden?
  • Unterschiede zu anderen Nationen
  • Grundregeln der Kommunikation
  • Stress und optimaler Service in unterschiedlichen Situationen (Telefon, Korrespondenz, persönlicher Kontakt, etc.)
  • Hilfe – Reklamation! Der Kunde beschwert sich! Was tun?

Weitere Themen/Schwerpunkte nach Bedürfnis der Teilnehmer.

Zielgruppe:
alle, die mit Kunden oder Patienten zu tun haben wie z.B.:
Rechtsanwaltskanzleien, Ärzte, Zeitarbeitsfirmen, Auszubildene im Verkauf, junge Erwachsene, Berufsverbände und Vereine, Mitarbeiter/innen aus Klein- und Mittelbetrieben u.a.

Dauer:
abhänig von Zielgruppe und Themenschwerpunkt
ab 1 Tag
Trainer für Kundenbindung